Jungschützen

Die Jungschützen stellen sich vor:

Wir sind ein junger, aufstrebender Verein mit Mitgliedern  im Alter von 16 bis 25 Jahren und haben uns als Hohenheider Nachwuchs das Ziel gesetzt, uns einen gemeinsamen jugendlichen Freizeitraum zu schaffen. Jetzt fragt man sich als Außenstehender was der Vereinsinhalt einer jungen Gruppe verschiedener Altersklassen ist.
Dieser heiß diskutierte Programmpunkt kann recht einfach beantwortet werden. Unsere Aufgabe ist es, die Zukunft des Schützenwesens zu bewahren, durch eigene Ideen die Zukunft zu verbessern, Spaß an zahlreichen Ereignissen zu haben, den eigenen Freundeskreis zu erweitern und spannende Erfahrungen zu sammeln.
Im modernen Sinne ist es also unser Bestreben in Treue zum Alten die Zukunft zu gestalten, so wie es unser Vereinsgrundsatz besagt. Als Schütze marschiert man also nicht hauptsächlich, sondern managt Events und hat gleichzeitig viel Spaß.
Bei diversen Versammlungen und Übungsabenden ist die Geselligkeit ein weiteres Ergebnis unserer Zusammenkunft, sodass wir Monate danach noch von amüsanten Begebenheiten erzählen.


Du bist bei uns richtig:

  • Du bist gerne unter Gleichaltrigen?
  • Du unterhältst dich gerne mit Gleichgesinnten?
  • Du hast Lust Events mitzugestalten und deine eigenen Ideen in den Verein einzubringen?
  • Du möchtest auf Ausflügen mehr über Kultur, Gemeinschaft und Tradition erfahren?

Dann bist du bei uns genau richtig und wirst viel Spaß mit uns haben.


Unser Grundsatz:

Wir fördern die Gemeinschaft und die Tradition, treu dem Spaß und treu der Gemeinnützigkeit die Jugend und deren Erfüllung.


Fazit:

Du hast Interesse?
Schau vorbei, melde dich bei Kevin Fälker, Fabian Gräbe oder Timo Wopker oder schreibe uns einfach eine E-Mail. Besuche uns ganz unverbindlich bei einem unserer nächsten Treffen und habe viel Spaß in unserer jungen Truppe.
Wir sehen uns bei dem nächsten Event und werden uns gut verstehen und freuen uns schon auf dich.

Bis bald

Kontakt zu den Jungschützen:
E-Mail: jungschuetzen[at]adlerhohenheide.de

Leiter des Jugendreferats:
Timo Wopker
Hohenheide
58730 Fröndenberg
Tel. 01577/6811660
1. Jungschützenhauptmann:
Kevin Fälker
Hohenheide 96
58730 Fröndenberg
Tel. 01578/3495436
2. Jungschützenhauptmann:
Fabian Gräbe
In der Waldemey 4a
58730 Fröndenberg
Tel. 01578/5757410