Home

Willkommen bei den Adlerschützen.

 


Liebe Freunde,
obwohl wir als Hohenheider Schützenverein uns der Tradition verpflichtet fühlen, möchten wir uns dennoch dem Fortschritt nicht verschließen und moderne Technologien nutzen. Mit unserer Homepage möchten wir Mitglieder und Interessierte noch besser informieren, eine breitere Öffentlichkeit erreichen und insbesondere unserem jugendlichen Nachwuchs das Schützenwesen näherbringen. Sie finden hier auch immer die Höhepunkte der letzten Veranstaltungen. Im Frühjahr 1896 wurde im Gasthaus von Willi Demmer der Schützenverein Adler Hohenheide aus der Taufe gehoben.

Zweck des Vereins ist die Förderung und Pflege des Schützengeistes, Schießsports und der Heimattradition. Durch Besuche der befreundeten Vereine und zahlreichen Veranstaltungen, im laufe eines Jahres, wird die Geselligkeit und Verbundenheit zum Schützenwesen groß geschrieben.Seit 1956 sind wir Mitglied in der Interessengemeinschaft der Schützenvereine des Kreises Unna.

Freundschaftliche Kontakte pflegt der Verein zum:

  • Fröndenberger Schützenbund
  • Bürgerschützenverein Fröndenberg
  • Schützenverein Kirchspiel Bausenhagen
  • Schützenverein Sankt Peter und Paul Illingen
  • Bürgerschützenverein Bochum Harpen

Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier.

Unsere aktuelle Vereinssatzung finden Sie hier.